Monthly Archive: January, 2017

Drohnenverordnung doch noch auf der Kippe?

Der Modellfliegerverband hofft auf ein Veto im Bundesrat. In erster Linie geht es um Ausnahmen für die 100m Flughöhenbegrenzung in der neuen Verordnung. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Drohnenverordnung-Deutscher-Modellflieger-Verband-hofft-auf-Veto-aus-dem-Bundesrat-3611174.html   Mal sehen wie sich das entwickelt, auf jeden Fall ist AE freie Variante in der neuen Verordnung für die wiss. und kommerziellen Flüge für viele eine Erleichterung, da die regelmäßige Beantragg. wegfallen würde. Die Flughöhenbegrenzung...

New Regulations for Copter Flying

Some new regulations seem to become standard now: http://www.tagesschau.de/inland/dobrindt-drohnen-101.html http://www.drohnen.de/14181/neue-drohnen-verordnung-ab-januar-2017/ https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LR/151108-drohnen.html Dobrindts Flyer: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Publikationen/LF/flyer-die-neue-drohnen-verordnung.pdf?__blob=publicationFile Likely difficult to check all those that are already flying.